Lösungen

Abstimmen

Sein Publikum begeistern und mitreißen: Keine leichte Aufgabe für einen Redner, insbesondere wenn er es auch aktiv einbeziehen soll. So werden aus bloßen Zuhörern schnell einmal die schärfsten Kritiker.
>> mehr

Diskutieren

Bei einer Diskussion führen mindestens zwei oder mehrere Personen ein Gespräch über eine Diskussionsgrundlage, bei dem jeder der Diskussionsteilnehmer seine Argumente vorträgt.
>> mehr

Dolmetschen

Die Nürnberger Prozesse gelten als Geburtsstunde des modernen Dolmetschens, insbesondere des Simultandolmetschens, denn auch in technischer Hinsicht wurde mit der Durchführung des Verfahrens vor dem Internationalen Militärgerichtshof Neuland betreten, da zum ersten Mal in der Geschichte für eine Gerichtsverhandlung nicht nur Dolmetscher in großem Umfang zugelassen waren, sondern v. a. weil ihre Arbeit, das Simultandolmetschen, für die Durchführung des Prozesses unabdingbar war, da das bis zu diesem Zeitpunkt übliche Konsekutivdolmetschen den Prozess für alle Beteiligten in unzumutbarer Weise verlängert hätte.
>> mehr

Identifizieren

RFID in der Konferenztechnik - Radio-Frequency Identification (RFID) ist eine automatische Identifizierungsmethode, die sich auf das Speichern und Abrufen von Daten über so genannte RFID-Objekte (Anhänger / -Schild = tag) oder Transponder versteht.
>> mehr